Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Sponsored Links:
Bodybuilding Trainingsplan
  hardgainer.de - Die drogenfreie Bodybuilding- und Kraftsport-Community

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mein Anfänger TP (Gelesen: 637 mal)
dongainer
Newbie
*

Mitglied

Mein Anfänger TP
29.07.10 um 08:37:04

Hallo zusammen...

Ich trainiere jetzt seit erst 1 Monat und wollte mal fragen wie ihr meinen TP findet...Ich will einfach an Muskelmasse zulegen und habe dementsprechen auch meine Mahlzeiten so eingestellt. Ich trainiere 3 mal die Woche (GK Training)

Grösse: 174cm
Gewicht: 67kg

Mache es in dieser Reihenfolge:

2 Sätze Kniebeuge           6-8 Wdh
2 Sätze BD                     6-8 Wdh
1 Satz Schrägbank           6-8 Wdh
2 Sätze Schulterdrücken   6-8 Wdh
2 Sätze Bauch                 15 Wdh
2 Sätze LH Kreuzheben     6-8 Wdh
3 Sätze LH Bizeps            6-8 Wdh
3 Sätze Seilzug Trizeps     6-8 Wdh

Mir wurde gesagt das wenn man Muskelmasse aufbaue will nicht mehr als 6-8 Wdh pro Satz machen muss, stimmt das?

Wie finded ihr mein Plan?

besten dank  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gixl23
God Member

Mitglied

Re: Mein Anfänger TP
Antwort #1 - 29.07.10 um 09:59:42

Servus dongainer,

Allgemein wird für Muskelaufbau ein Wiederholungsschema von 8-12 Wiederholungen pro Satz empfohlen. Gerade als Anfänger solltest du mehr Wiederholungen machen um die Übungen besser zu erlernen.

3 mal die Woche ist ok.

Bei den Übungen fehlt eine Ruderübung und Klimmzüge würde ich auch mit rein nehmen. Dafür könntest du auf Bi- und Trizepsübungen verzichten.
Der Rest passt!

LG
+ viel Spaß im Forum
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #2 - 29.07.10 um 10:13:44

... und Bauch würde ich immer am Ende machen, weil die Bauchmuskeln z.B. beim Kreuzheben eine wichtige Rolle spielen und nicht schon vorher platt sein sollten.

Wie gixl23 schon gesagt hat, fehlen Übungen für den oberen Rücken. Mit Klimmis und Rudern wären das dann allerdings schon 6 Grundübungen. Das dürfte in einer TE bald zu viel werden, wenn die Gewichte schwerer werden, da könnte man darüber nachdenken Übungen zu alternieren.

Für Trizeps brauchst du nichts extra machen, der wird bei BD, SBD und SD schon genug gefordert. Wenn du Klimmis und/oder Rudern mit rein nimmst (Untergriff), dann ist auch der Bizeps gut bedient.

Gruß
Jürgen

Ach ja: Willkommen hier!  Smiley
Zum Seitenanfang

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.                    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
tomcat0754  
IP gespeichert

dongainer
Newbie
*

Mitglied

Antwort #3 - 29.07.10 um 10:33:45

danke für die schnellen Antworten...

Ja das ist jetzt das wo sich ALLE immer widersprechen... die einten sagen 10-12 Wdh für Masseaufbau, die andern sagen 10-12 ist definition und 6-8 masseaufbau... glaube da muss man selber seine richtig Anzahl finden.

Habe gestern das erstemal mit 6-8 trainiert (dafür mehr gewicht) und muss ehrlich sagen ich spüre auch heute noch mehr davon als vorher als ich so um die 10 Wdh gemacht habe
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gixl23
God Member

Mitglied

Antwort #4 - 29.07.10 um 10:58:02

Du mußt dich ja nicht festlegen. Kannst ja auch im Laufe eines Jahres die Wiederholungszahlen periodisieren. Mach mal 6-8 , nach einigen Monaten 8-12 und danach 12-15. Dann wirst du selbst sehen was dir am meisten liegt/bringt!

LG
gixl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #5 - 29.07.10 um 11:09:47

dongainer schrieb am 29.07.10 um 10:33:45:
die andern sagen 10-12 ist definition

Weitverbreiteter Irrtum -  man kann nicht auf "Definition" trainieren. Definition kommt durch Reduzierung von Körperfett.

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.                    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
tomcat0754  
IP gespeichert

the will of Bill
God Member

Antwort #6 - 29.07.10 um 11:24:01

Tomcat schrieb am 29.07.10 um 11:09:47:
Weitverbreiteter Irrtum -  man kann nicht auf "Definition" trainieren. Definition kommt durch Reduzierung von Körperfett.

Eben, versteht sich aber auch von selbst.

Also vor allem am Anfang machst Du mit jeder Wh-Zahl Fortschritte

Du kannst jedoch 100 Wh machen mit deinen Übungen, bin mir sicher, dass es definiert, da du dann sicher richtig gut verbrennst, wenn du sie schnell ausführst Durchgedreht

gruß
Zum Seitenanfang

"Nur tapfere Kelten, können erobern eure Welten"
(Billiam Bakeshere)

IP gespeichert

dongainer
Newbie
*

Mitglied

Antwort #7 - 29.07.10 um 12:45:14

Zwinkernd hehe

ja mal schauen...werde mal diesen Monat so trainieren nacher mal wechsel...sehe ja dan für mich besser geht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GeeK
God Member

PITT-Lover

Antwort #8 - 29.07.10 um 13:30:58

Zitat:
Du kannst jedoch 100 Wh machen mit deinen Übungen, bin mir sicher, dass es definiert, da du dann sicher richtig gut verbrennst, wenn du sie schnell ausführst Durchgedreht

Schwachsinn. Intensives Training verbraucht logischerweise mehr als mit Mädchengewichten umherzuschwingen.
Zum Seitenanfang

Mami ,Mami, Hilfe! Ich kann nicht schlafen, da ist ein Katabolismus unter meinem Bett

IP gespeichert

the will of Bill
God Member

Antwort #9 - 29.07.10 um 15:22:43

mach mal bitte 100 schnelle wiederholungen, natürlich mit gewicht, folge = wesentlich höhere herzfrequenz als mit hohen gewichten und wenig wh, verbrennt also richtig gut und du bist auch länger "außer atem".
Mach mal 100 Liegestütze und sag mir das verbrennt weniger als 3 x 8 mit bisschen zusatzgewicht.
und dieser nachbrenneffekt ist da nicht wesentlich unterschiedlicher, vor allem am anfang, ist es effektiver mmn, da keiner solche wh zahlen gewohnt ist, gewichte hebt man jedoch im alltag des öfteren als dass man seine arme kräftig in hoher wh zahl nutzen muss.
Zum Seitenanfang

(Billiam Bakeshere)

IP gespeichert

the will of Bill
God Member

Antwort #10 - 29.07.10 um 15:24:37

bsp getränkeksiten schleppen. macht jeder und davon keine 20 am tag sondern wenige mit viel kraft aber weniger wh, wenn ich 100 leichte kisten schleppen würde, wäre ich definitiv mehr im nicht so nette Person als n paar schwere-gewohnheit
Zum Seitenanfang

(Billiam Bakeshere)

IP gespeichert

GeeK
God Member

PITT-Lover

Antwort #11 - 30.07.10 um 11:33:22

hat ja nichts mit kaputt sein oder nicht zutun. Wenn ich beim trockenen Wadenheben ohne Gewicht ein paar Hundert mal hoch und runter wippe hab ich irgendwann auch ein Brennen im Muskel, werde jedoch keinen großartigen Reiz gesetzt haben. Wenn ich stattdessen mit gut 100kg einbeiniges Wadenheben mach wird die Hypertrophie wohl größer sein.
Zudem nimmst du bei 100 schnellen Wiederholungen sehr viel Schwung, was bedeutet, dass der Muskel die Kraft nicht aufbringt sondern Sehnen, Bänder, etc. und das kann wohl nicht in unserem Sinne sein. Der TE soll hart trainieren und die Pfunde werden auch purzeln, er muss isch nur ein wenig mit dem "Mist" essen zurückhalten und möglichst gut essen und dann wird das schon.
Zum Seitenanfang

Mami ,Mami, Hilfe! Ich kann nicht schlafen, da ist ein Katabolismus unter meinem Bett

IP gespeichert

dongainer
Newbie
*

Mitglied

Antwort #12 - 02.08.10 um 09:11:30

Aber ich will nciht das die gewichter purzeln sondern kommen  Zwinkernd 67kg auf 174cm ist nichts...
allerdings habe ich wegen dem weight gainer einen kleinen Bauch bekommen  Ärgerlich es hat es nicht gleichmässig verteilt sondern am Bauch angesetzt... nervt mich  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dongainer
Newbie
*

Mitglied

Antwort #13 - 02.08.10 um 20:12:14

ohoo... heute widermal auf die wage gestanden... 3kg in 3 Wochen  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mtoxxl
Junior Member
**

Mitglied

Antwort #14 - 03.08.10 um 14:01:20

Mal ein kleiner Tipp:

Achte mehr auf Definition (Spiegel kucken) als auf die Wage. Da, wenn du unnötig viel Fett beim Muskelaufbau ansetzt, in der Definitionsphase mehr Muskelmasse verlierst.
3 Kg in 3 Wochen und ich weiß wo die größtenteils hin sind.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken