Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Sponsored Links:
Bodybuilding Trainingsplan
  hardgainer.de - Die drogenfreie Bodybuilding- und Kraftsport-Community

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Sixpack+Masseaufbau? (Gelesen: 2574 mal)
the will of Bill
God Member

Re: Sixpack+Masseaufbau?
Antwort #45 - 20.02.10 um 13:11:38

Ich glaube, ich muss erstmla meinen Bauch rasieren, damit ich hier überhaupt genauere Angaben machen kann Durchgedreht:D:D
Zum Seitenanfang

"Nur tapfere Kelten, können erobern eure Welten"
(Billiam Bakeshere)

IP gespeichert

Buebchen
Full Member

Mitglied

Hamburg
Antwort #46 - 28.02.10 um 17:10:24

Ich glaube wir sind hier leider etwas vom thema abgewichen Zwinkernd
Also nochmal als Fazit: Sixpack + (relativ normaler) Muskelaufbau sind nicht zusammen möglich mit unserer genetik oder wie seh ich das??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Vitalis
God Member

Antwort #47 - 28.02.10 um 18:11:22

Siehst du relativ richtig/realistisch, ja.
Zum Seitenanfang

But you've gotta make your own kind of music
sing your own special song,
make your own kind of music even if nobody
else sings along.

IP gespeichert

Buebchen
Full Member

Mitglied

Hamburg
Antwort #48 - 01.03.10 um 19:04:44

OK  Griesgrämig
Wie würdet ihr das machen oder die von euch die beides wollen?
Erst "massephase" und dann diät oder andersrum??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andreas83
Senior Member

Push & Pull !

Dortmund
Antwort #49 - 01.03.10 um 21:54:47

ein sixpack ist natürlich traumhaft, aber was bringt dir ein hunger-sixpack?
dann doch lieber erstmal ordentlich muckis draufpacken und dann irgendwann den kfa senken.
wenn du die bauchmuskeln gut trainierst hat dies natürlich später auch zur folge, dass der kfa nicht so niedrig sein muss, wie zum derzeiten zeitpunkt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GeeK
God Member

PITT-Lover

Antwort #50 - 02.03.10 um 12:18:48

Ich weiß ja nicht, wie dein derzeitiger KFA ist aber wenn du ordentlich trainierst mit Grundübungen etc schließen sich Muskeln und Sixpack nicht aus.

Ansonsten kann man später immer noch den KFA senken Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Mami ,Mami, Hilfe! Ich kann nicht schlafen, da ist ein Katabolismus unter meinem Bett

IP gespeichert

the will of Bill
God Member

Antwort #51 - 02.03.10 um 16:27:49

Also denke auch, dass wenn man ordentlich trainiert ohne zu sehr plump zu zunehmen, sage ich mal, also gesund und nicht alles in sich reinstopft nur um gewicht zu kriegen, dann wird das sixpack eh sichtbar, nur im studio sind einfach sehr viele(zumindest in meinem), die extra zeug nehmen und so und einfach nur bankdrücken und so machen, also garnicht erst an solchen trainieren, die die ich da sehe immer, die grundkraftplanübungen machen, die haben eig sehr gute bauchmuskeln, wenn man so schaut auf s shirt Durchgedreht
Zum Seitenanfang

"Nur tapfere Kelten, können erobern eure Welten"
(Billiam Bakeshere)

IP gespeichert

Buebchen
Full Member

Mitglied

Hamburg
Antwort #52 - 02.03.10 um 18:48:32

Na ja ich hab nun seit längerem kein Bauch mehr gemacht fang aber wieder an, ernähr mich im mom wieder auch nicht so gut.. viel fast food und son zeug  unentschlossen.
Aber fang jetzt wieder mit Bauch an und ab Montag bin ich wieder im Betrieb = gut ernähren Smiley.
Dann werd ich eure tipps wohl mal wahrnehmen und erstmal Masse aufbauen anschließend fettanteil senken, hab nur n bisschen angst vorm "krüppelbauch"   Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #53 - 02.03.10 um 18:54:39

Halte sowieso nicht viel von "Massephasen". Leichter Kalorienüberschuß ja, aber keine Mast. Das endet nur in übermäßigem Fettaufbau, das man dann erstmal wieder los werden muss.

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.                    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
tomcat0754  
IP gespeichert

Buebchen
Full Member

Mitglied

Hamburg
Antwort #54 - 02.03.10 um 19:01:43

Na ja über solche "mastphasen" wie du sie nennst wurde hier ja auch schon diskustiert und herausgestellt das sie überflüssig sind. Mit "Massephase" mein ich eher eine Phase in der die gewichtszunahme und muskelwachstum im Vordergrund steht und nicht defi/sixpack aufbau. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AeppelSaeft
Senior Member

Mitglied

Antwort #55 - 08.03.10 um 19:21:28

Die Massephase ist doch nur eine ungesunde Trenderscheinung aus dem Bodybuilding. Vor 2000 Jahren hatte jeder Mensch gut sichtbare Bauchmuskeln und eine gesunde Allround-Muskulatur und hat einfach versucht, gut über die Runden zu kommen. Dabei war er mehr Mann als die meisten heutzutage. Meiner Meinung nach ist das auch schon eine philosophische Sache. Warum will man denn für ein dreiviertel Jahr aussehen wie ein Tropfen, um dann im Sommer gut auszusehen? Ich will lieber das ganze Jahr über in den Spiegel gucken und vollen Ernstes sagen können "Du siehst gut aus.". Das zählt doch viel mehr als irgendwelche Masse/Defiphasen. Wenn ich im Winter ordentlich an Fett zulegen würde, würde ich mich einfach nicht mehr wohlfühlen. Außerdem sieht man mit weniger Fett auch schon mit weniger Muckis gut aus.
Zum Seitenanfang

Power = Speed + Strength + Velocity + Endurance | Moderation Rejects Testosterone

IP gespeichert

Buebchen
Full Member

Mitglied

Hamburg
Antwort #56 - 08.03.10 um 19:52:49

Stimm ich dir natürlich im allgemeinen zu und ich find mich auch ohne fett schöner Zwinkernd.
Trotzdem ist es ja gerade bei unserem Körperbau und als "Anfänger" so das man mit wenig körperfett nun sehr mager aussieht und ob ich nun so toll find na ja... Wie aber oben schon gesagt steh ich auch nicht auf "Mastphasen" nur um die Masse etwas zu erhöhen" Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gixl23
God Member

Mitglied

Antwort #57 - 09.03.10 um 07:43:49

AeppelSaeft schrieb am 08.03.10 um 19:21:28:
Die Massephase ist doch nur eine ungesunde Trenderscheinung aus dem Bodybuilding. Vor 2000 Jahren hatte jeder Mensch gut sichtbare Bauchmuskeln und eine gesunde Allround-Muskulatur und hat einfach versucht, gut über die Runden zu kommen. Dabei war er mehr Mann als die meisten heutzutage. Meiner Meinung nach ist das auch schon eine philosophische Sache. Warum will man denn für ein dreiviertel Jahr aussehen wie ein Tropfen, um dann im Sommer gut auszusehen? Ich will lieber das ganze Jahr über in den Spiegel gucken und vollen Ernstes sagen können "Du siehst gut aus.". Das zählt doch viel mehr als irgendwelche Masse/Defiphasen. Wenn ich im Winter ordentlich an Fett zulegen würde, würde ich mich einfach nicht mehr wohlfühlen. Außerdem sieht man mit weniger Fett auch schon mit weniger Muckis gut aus.

Also vor 2000 Jahren hatte definitiv nicht jeder Mann einen Sixpack. Erstens hatte nicht jeder die Genetik und zweitens mußten sich die Menschen damals  ein ordentliches Fettdepot für den Winter anfuttern. Außerdem gab es früher Zeiten des Nahrungsüberschußes und Zeiten wo Nahrung knapp war. In den Überschußzeiten waren die Menschen dicker. In Mangelzeiten waren sie dünner.

Ich würde eine kontrollierte Massephase auch nicht verteufeln. Denke mir lieber 5 kg Musklemasse pro Jahr aufbauen mit paar Kg Fett als 0,5 kg Muskelmasse mit 0 Gramm Fett. Aber das ist Sache der Zielsetzung.

LG
gixl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BarkingSheep
God Member

Vielfraß

Antwort #58 - 09.03.10 um 22:23:39

AeppelSaeft schrieb am 08.03.10 um 19:21:28:
Vor 2000 Jahren hatte jeder Mensch gut sichtbare Bauchmuskeln und eine gesunde Allround-Muskulatur 

Und der römische Senat war der am besten trainierteste. Ohne Sixpack ist man da gar nicht erst aufgenommen worden. Julius Ceasar wurde auch nicht erdolcht ihm wurde ne Langhantel durch den Sixpack gebohrt. ^^
Zum Seitenanfang

Power to you!

IP gespeichert

Vitalis
God Member

Antwort #59 - 09.03.10 um 22:55:42

BarkingSheep schrieb am 09.03.10 um 22:23:39:
Julius Ceasar wurde auch nicht erdolcht ihm wurde ne Langhantel durch den Sixpack gebohrt. ^^

Durchgedreht buahaha ich schmeiß mich weg!!! Durchgedreht sehr gut BS!
Zum Seitenanfang

But you've gotta make your own kind of music
sing your own special song,
make your own kind of music even if nobody
else sings along.

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken