Tomcat schrieb am 27.02.10 um 20:34:36:Von zur Zeit 2233 Mitgliedern haben z.B. nur 705 überhaupt jemals hier gepostet. Viele melden sich vermutlich nur an, weil sie sonst die Links nicht sehen können.
Ob nun registrierte Mitglieder, die wir nicht kennen, da reinsehen oder unregistrierte finde ich dann auch ziemlich egal.
Das ist natürlich ein richtiger Punkt. Die Mitglieder, die sich anmelden und nichts posten, dass sind natürlich diejenigen, die die Links sehen wollen, da drauf klicken und wieder abhauen und vielleicht noch passiv im Forum herumlesen. Aber wenn ich jetzt gucke, dann sind jetzt 6 Mitglieder online (von denen 5 aktive Mitglieder sind) und 18 Gäste. Das sind schon ganz andere Dimensionen finde ich. Und 2007 waren zur gleichen Zeit mal 400 Gäste online. Von denen wir nicht mal wissen, ob es bei jedem Besuch die gleichen sind.
Im Endeffekt ist es die Entscheidung des Admins, aber ich finde es spricht fast nichts dagegen, eher nur dafür.
Und vom administrativen Aufwand sollten es tatsächlich nur ein paar Klicks sein.
Grüße,
Stef