So, nun habe ich schon 2 x mit meiner neuen Bank trainiert und muß sagen:
Kein Unterschied beim Training ...

- aber eine größere Motivation, das Training auch wirklich weiter durchzuziehen - schließlich hat meine Frau auch schon angemerkt, daß ich für den Trainingskeller in letzter Zeit mehr ausgegeben habe, als sie für neue Schuhe ...
Also "im Ernst":
Die Bank ist wirklich klasse und ihren Preis sicherlich wert (alleine wegen der Optik zwischen dem Free Rack) - ich würde sie wieder kaufen.
Zum Megafitness-Shop sei noch gesagt:
Mit meiner Bank hat zwar alles geklappt und sie ist auch vollkommen okay, die für meinen Freund mit bestellte Bank wurde aber leider falsch geliefert. Statt der einseitig verstellbaren Flachbank aus der Barbarian Line (BB-9045 für 99,- Euro) wurde eine Bank aus der Basic Line (für 69,- Euro) geliefert. Ich habe es gar nicht gemerkt und meinem Freund nur den Karton rüberfahren - nach dem Aufbau seiner Bank hat er mir sie dann stolz gezeigt und ich habe festgestellt, daß es NICHT die bestellte (sondern eine wesentlich billigere) ist. Nach langem Hin und Her (E-Mails werden beim MFS erst nach Erinnerung beantwortet) wurde die Bank jetzt von GLS abgeholt und hoffentlich nächste Woche die richtige Bank geliefert.
So ganz toll finde ich den Shop nicht, die Produkte sind zwar gut (v. a. die Barbarian Line), aber am Service müßte noch gearbeitet werden.
Gruß, Henry