Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Sponsored Links:
Bodybuilding Trainingsplan
  hardgainer.de - Die drogenfreie Bodybuilding- und Kraftsport-Community

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Workshop Muskelaufbau (Gelesen: 1094 mal)
Xtremer666
Full Member

Mitglied

Workshop Muskelaufbau
03.08.09 um 10:26:32

Hallo Leute,

seit ca. 5 Wochen trainiere ich nach einem "neuen" Trainingssystem, es stammt aus der Feder von Jan Kralle, bekannt als Dr. Frottee, z.B. im Mens Health Forum.

Er hat kürzlich auch sein eigenes Buch veröffentlicht.

Das Training ist teilweise an HST angelegt, jedoch gibt es auch diverse Unterschiede, die groben Züge des Trainings sind folgende:

- Training 2x die Woche Ganzkörper

- 1 Übung für: Push, Pull, Beine, Waden, Bauch

- Intensität: 40-70% der 1RM (nach Vorliebe und Gelenkebeschaffenheit  Cool )

- Volumen: Starten mit 20 Wdh., jedes Training um 1 Wdh. steigern bis man bei 30 Wdh. angelangt ist, dann das Gewicht um 5% erhöhen

- Die Wiederholungen werden geclustert, man sollte im Spannungsbereich von 6-10 Sekunden pro Cluster trainieren (ich mache 2 Wdh. das passt optimal)

- Pausenzeit: 10-30 Sekunden zwischen den Clustern (ich mache 30 Sekunden)

Zykluspause: Nach 8-12 Wochen sollte 1-2 Wochen Pause eingeschoben werden.

Das war im groben das Gerüst, habe jetzt den 1 Zyklus hinter mir und fühle mich super! Heute werden die Gewichte erhöht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tfg
God Member

I'll be back!

Re: Workshop Muskelaufbau
Antwort #1 - 03.08.09 um 10:32:39

Danke für den  Tipp.

Für alle die mehr wissen wollen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

Progression, Performance, Persistence!

IP gespeichert

Xtremer666
Full Member

Mitglied

Antwort #2 - 03.08.09 um 10:35:03

Und für alle die einen wahren Schatz an Informationen diesbzgl. suchen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Dort ist er und WKM gleichzeitig als Mods unterwegs.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #3 - 09.03.10 um 13:57:42

*ausbuddel*

Nach dem plötzlichen Tod des v-body Forums Anfang Februar und dem zwischenzeitlichen Versuch bei Myogenics heimisch zu werden, werden die Trainingsprinzipien von Jan Kralle jetzt in dem ganz neuen Forum Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren weiter diskutiert. Neben Jan, der nach einer Pause auch wieder aktiv ist, hat dort (wie bei v-body) auch WKM seinen Bereich.

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.                    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
tomcat0754  
IP gespeichert

tfg
God Member

I'll be back!

Antwort #4 - 09.03.10 um 14:34:31

Danke für den Hinweis.

Warum nun doch ein eigenes Forum?

Weisst Du 'was Tomcat?

Gruss
tfg
Zum Seitenanfang

Progression, Performance, Persistence!

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #5 - 09.03.10 um 18:09:26

Ja, habe das etwas mitverfolgt.
Kaum hatten sich die ersten ehemaligen v-body User auf Myogenic "niedergelassen", es waren auch schon entsprechende Unterforen für WKM eingerichtet worden, kam es in einem Video-Analyse Thread zum Streit zwischen WKM und einem User namens "flahexer", der wohl ein alter Erzfeind von WKM aus anderen Foren ist.
Das führte dann nach deutlichen Worten von Zyko letztendlich dazu, dass sich WKM, Dr_Frottee (alias Jan Kralle) und die anderen inzwischen dort gelandeten v-body user dort nicht mehr willkommen fühlten und in dem nach dem v-body Ende eingerichteten Not-Forum beschlossen haben, ein eigenes, neues Forum aufzumachen.

Alles nachzulesen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren und Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren.

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.                    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
tomcat0754  
IP gespeichert

henry
God Member

Antwort #6 - 09.03.10 um 18:45:17

Meine Güte, da war ja was los - dagegen sind wir ja ein müder (aber friedlicher) Haufen ...

Wollen wir nicht auch noch ein Forum mit aufnehmen?!   Laut lachend
Zum Seitenanfang

Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #7 - 09.03.10 um 19:06:05

henry schrieb am 09.03.10 um 18:45:17:
Meine Güte, da war ja was los - dagegen sind wir ja ein müder (aber friedlicher) Haufen ...
Kann man wohl sagen. Aber WKM ist ja auch nicht so ganz ohne mit seinen Kommentaren ...
Kann es sein, dass ich dich da grad getroffen habe? (Bei N-Body)  Laut lachend
Und GeeK auch?

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

tomcat0754  
IP gespeichert

Andreas83
Senior Member

Push & Pull !

Dortmund
Antwort #8 - 09.03.10 um 19:31:31

henry schrieb am 09.03.10 um 18:45:17:
Meine Güte, da war ja was los - dagegen sind wir ja ein müder (aber friedlicher) Haufen 

und das ist auch gut so  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Friedrich
God Member

Berlin
Antwort #9 - 09.03.10 um 20:05:58

Hatte das auch verfolgt im Myogenic Forum... Hab mich da genau wie Tomcat schon angemeldet, jedoch kam es dann zu den erwähnten Streitigkeiten und Wkm zog sich aus dem Forumm zurück.. Das Jan Kralle und WKM nun in einem neuen Forum aktiv sind wusste ich noch garnicht Schockiert/Erstaunt Woher holst du immer diese Infos Tomcat???

Jedenfalls trainiere ich auch seit ca.6Wochen nach Jan Kralles ,,Workshop Muskelaufbau" (siehe mein Log) , morgen endet der erste Zyklus.
Find das System bisher einfach Klasse!

Gruß Friedrich
Zum Seitenanfang

Be true and stay alive... Drugs are for losers!

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #10 - 09.03.10 um 20:36:45

Friedrich schrieb am 09.03.10 um 20:05:58:
Woher holst du immer diese Infos Tomcat???
Aus dem "Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren", den Link hatte ich auch mal in meinem Log gepostet (hast du sogar drauf geantwortet).

Friedrich schrieb am 09.03.10 um 20:05:58:
Find das System bisher einfach Klasse!
Und? Schon ein kleines Resumee? Kannst du schon was zu Kraft- und Massefortschritten sagen?

LG
Jürgen
Zum Seitenanfang

tomcat0754  
IP gespeichert

GeeK
God Member

PITT-Lover

Antwort #11 - 09.03.10 um 22:03:42

Zitat:
Und GeeK auch?

jop Zunge

Find das System ähnelt PITT sehr stark.
Zum Seitenanfang

Mami ,Mami, Hilfe! Ich kann nicht schlafen, da ist ein Katabolismus unter meinem Bett

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #12 - 09.03.10 um 22:13:26

Hmm, mein bisheriger Eindruck ist, dass die Intensität niedriger ist. Das hält mich momentan noch ein wenig davon ab. Aber vielleicht täusche ich mich da. Deshalb bin ich ja auch so an Erfahrungen anderer interessiert.
Zum Seitenanfang

tomcat0754  
IP gespeichert

GeeK
God Member

PITT-Lover

Antwort #13 - 09.03.10 um 22:19:49

Ich hab jetzt keine Trainingspläne gesehen, aber wenn ichs richtig verstanden habe und auf PITT Pläne übertrage ist es nur ein Training zwischen 20-30 Wiederholungen, anstatt wie bei PITT 10-20 und dadurch hochvolumiger mit weniger Gewicht.

Wobei ich 30 Volumen schon echt extrem finde, ich spür schon, wie die 20 Wiederholungen auf die Ausdauer gehen.
Zum Seitenanfang

Mami ,Mami, Hilfe! Ich kann nicht schlafen, da ist ein Katabolismus unter meinem Bett

IP gespeichert

Friedrich
God Member

Berlin
Antwort #14 - 10.03.10 um 04:11:16

Zitat:
Aus dem "v-body Rettungsforum", den Link hatte ich auch mal in meinem Log gepostet (hast du sogar drauf geantwortet).

Oh, ich vergaß,hatte da nicht mehr weiter reingeschaut Augenrollen Dachte ja auch die lassen sich bei Myogenic nieder...

Zitat:
Und? Schon ein kleines Resumee? Kannst du schon was zu Kraft- und Massefortschritten sagen?

Hab in 6Wochen 12Kg Muskelmasse augfebaut Zwinkernd
Nee, nach nur einem Trainingszyklus kann ich dazu natürlich noch nicht viel sagen...
Ernähre mich z.Z. auch mit leichtem Kaloriendefizit, um den ungeliebten Bauchansatz zu bekämpfen, daher wird der Zuwachs an Muskelmasse wohl vorerst auch gering ausfallen.
Ansonsten scheint das Clustern schonend fürs ZNS zu sein, was mir bei meiner Infektanfälligkeit sehr entgegen kommt.
Heißt aber nicht ,dass man nicht ordentlich ins Schwitzen kommt! Macht jedenfalls Spaß und mein Körpergefühl sagt mir, dass es das richtige Training für mich ist.

GeeK schrieb am 09.03.10 um 22:19:49:
Ich hab jetzt keine Trainingspläne gesehen

Schaust wohl nie hier rein Ärgerlich Zunge

ist es nur ein Training zwischen 20-30 Wiederholungen, anstatt wie bei PITT 10-20 und dadurch hochvolumiger mit weniger Gewicht.

Ne,ne, du beginnst mit 20wdh und steigerst pro TE um eine Wdh bis du nach 11Te`s bei 30 bist. Die Progression besteht also im steigern der Gesamtwdh. nich des Trainingsgewichts. Gewichte werden erst nach einem Zyklus um 5-10%erhöht. Es kann aber auch mit 10-20Gesamtwdh oder gar 30-40 trainiert werden. Das hängt von der individuellen Muskelfaserverteilung, sowie pers. Vorlieben ect. ab. Jan Kralle (der sich persönlich im übrigen als Hardgainer bezeichnet) fährt jedenfalls mit 20-30Gedamtwdh. am besten.
Auch das zu verwendene Trainingsgewicht richtet sich nach den individuellen Gegebenheiten des Trainierenden und kann zwischen 30und70% vom 1RM liegen.
Es gilt also für jeden selbst herauszufinden mit wieviel Gesamtwdh und wieviel Gewicht er die besten Erfolge erziehlt...

Wobei ich 30 Volumen schon echt extrem finde, ich spür schon, wie die 20 Wiederholungen auf die Ausdauer gehen. 

???  Mit klassischen Programmen wie 3x10 oder 5x5 ect. kommst du doch auch auf ungefähr 20-30 Gesamtwiderholungen.

Gruß Friedrich
Zum Seitenanfang

Be true and stay alive... Drugs are for losers!

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken