Zitat:Aus dem "v-body Rettungsforum", den Link hatte ich auch mal in meinem Log gepostet (hast du sogar drauf geantwortet).
Oh, ich vergaß,hatte da nicht mehr weiter reingeschaut

Dachte ja auch die lassen sich bei Myogenic nieder...
Zitat:Und? Schon ein kleines Resumee? Kannst du schon was zu Kraft- und Massefortschritten sagen?
Hab in 6Wochen 12Kg Muskelmasse augfebaut

Nee, nach nur einem Trainingszyklus kann ich dazu natürlich noch nicht viel sagen...
Ernähre mich z.Z. auch mit leichtem Kaloriendefizit, um den ungeliebten Bauchansatz zu bekämpfen, daher wird der Zuwachs an Muskelmasse wohl vorerst auch gering ausfallen.
Ansonsten scheint das Clustern schonend fürs ZNS zu sein, was mir bei meiner Infektanfälligkeit sehr entgegen kommt.
Heißt aber nicht ,dass man nicht ordentlich ins Schwitzen kommt! Macht jedenfalls Spaß und mein Körpergefühl sagt mir, dass es das richtige Training für mich ist.
GeeK schrieb am 09.03.10 um 22:19:49:Ich hab jetzt keine Trainingspläne gesehen
Schaust wohl nie hier rein

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

oder
GeeK schrieb am 09.03.10 um 22:19:49:ist es nur ein Training zwischen 20-30 Wiederholungen, anstatt wie bei PITT 10-20 und dadurch hochvolumiger mit weniger Gewicht.
Ne,ne, du beginnst mit 20wdh und steigerst pro TE um eine Wdh bis du nach 11Te`s bei 30 bist. Die Progression besteht also im steigern der Gesamtwdh. nich des Trainingsgewichts. Gewichte werden erst nach einem Zyklus um 5-10%erhöht. Es kann aber auch mit 10-20Gesamtwdh oder gar 30-40 trainiert werden. Das hängt von der individuellen Muskelfaserverteilung, sowie pers. Vorlieben ect. ab. Jan Kralle (der sich persönlich im übrigen als Hardgainer bezeichnet) fährt jedenfalls mit 20-30Gedamtwdh. am besten.
Auch das zu verwendene Trainingsgewicht richtet sich nach den individuellen Gegebenheiten des Trainierenden und kann zwischen 30und70% vom 1RM liegen.
Es gilt also für jeden selbst herauszufinden mit wieviel Gesamtwdh und wieviel Gewicht er die besten Erfolge erziehlt...
GeeK schrieb am 09.03.10 um 22:19:49:Wobei ich 30 Volumen schon echt extrem finde, ich spür schon, wie die 20 Wiederholungen auf die Ausdauer gehen.
??? Mit klassischen Programmen wie 3x10 oder 5x5 ect. kommst du doch auch auf ungefähr 20-30 Gesamtwiderholungen.
Gruß Friedrich