Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Sponsored Links:
Bodybuilding Trainingsplan
  hardgainer.de - Die drogenfreie Bodybuilding- und Kraftsport-Community

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken
Trainingslog Wishmaster (Gelesen: 4218 mal)
Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Re: Trainingslog Wishmaster
Antwort #30 - 28.01.10 um 20:35:54

Ansonsten kannst du ja auch mal die Low Bar Position ausprobieren. Wird ja von vielen sowieso empfohlen.
Dabei muss die Hantel auf den hinteren Deltas abgelegt werden.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

In Squat RX4 werden die beiden Versionen beschrieben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.                    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
tomcat0754  
IP gespeichert

Wishmaster
Senior Member

Korrekter Typ

Augsburg
Antwort #31 - 31.01.10 um 13:43:34

So, hier das Log von heute.

31.01.2010
Kniebeugen: 8x10kg, 8x25kg, 8x49kg, Gewicht sitzt jetzt besser. Aber noch nicht hoch gehen
Klimmzüge: 2xKG, 2xKG, 8xKG, Letzte Ausführung nicht sauber; erstmal gleich lassen
Kreuzheben: 8x10kg, 8x18kg, 8x35kg, beim nächsten mal 1kg hoch
LH-Rudern: 8x10kg, 8x14kg, 8x30kg, Nicht genug Scheiben, daher auf 30kg gesteigert; beim nächsten mal 1kg hoch
Wadenheben: 8x10kg, 8x18kg, 8x35kg, beim nächsten mal 1kg hoch

Bei den Kniebeugen hab ich die Schultern jetzt weiter nach hinten gezogen, dadurch hat die Stange mehr Auflagefläche und es geht weniger in die Arme. Danke für eure Tipps!

---------------------------------------------------

Es ist Monatsende, hier meine Entwicklung als Grafik.

Hab beim Körpergewicht innerhalb der letzten Woche einen Sprung von 1,2kg auf 55kg gemacht. Ich führe das darauf zurück, dass ich seit etwas mehr als einer Woche jeden Abend noch einen Kohlehydratshake trinke. Der KFA ist auch gleich mit hochgegangen.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Warten auf Vanguard 6

IP gespeichert

Wishmaster
Senior Member

Korrekter Typ

Augsburg
Antwort #32 - 01.02.10 um 20:30:12

Hallo? Warum lobt mich denn keiner??  Smiley
Zum Seitenanfang

Warten auf Vanguard 6

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #33 - 01.02.10 um 20:36:10

Sieht halt bissl unscheinbar aus, weil durch die Skalierung die Unterschiede nicht so deutlich werden.

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.                    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
tomcat0754  
IP gespeichert

Andreas83
Senior Member

Push & Pull !

Dortmund
Antwort #34 - 01.02.10 um 20:37:01

gaaaaanz viel lob Zunge

für deine sommerchallenge solltest du aber den kfa net hochtreiben ^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wishmaster
Senior Member

Korrekter Typ

Augsburg
Antwort #35 - 01.02.10 um 20:56:39

Na endlich! Smiley   Klasse Smiley, Tomcat.

Jaja, der KFA macht mir auch Sorgen, der wird jetzt ganz genau im Auge behalten. Frau wurde auch schon instruiert (Olivenöl GUUUUUT, Käsesoße BÖSEEEEE!)
Zum Seitenanfang

Warten auf Vanguard 6

IP gespeichert

Wishmaster
Senior Member

Korrekter Typ

Augsburg
Antwort #36 - 06.02.10 um 20:31:20

Musste erkältungsbedingt ein paar Tage pausieren. Heute habe ich es wieder angepackt. Zum ersten mal mit der neuen Trainingsbank, d.h. ich kann jetzt Bankdrücken und Schulterdrücken machen.

06.02.2010 - Tag A
Kniebeuge: 8x10kg, 8x25kg, 8x49kg, beim nächsten mal 1kg hoch
Schrägbankdrücken: 8x10kg, 8x15kg, 8x20kg, beim nächsten mal 2kg hoch
Klimmzüge: 2xKG, 2xKG, 8xKG, Ab jetzt 3 Wdh pro Aufwärmsatz
Schulterdrücken (Kurzhanteln): 8x2kg, 8x6kg, 8x9,5kg, letzte Wiederholungen nicht sauber, gleich lassen

Also die Bank ist super, ich bemerke sie überhaupt nicht beim trainieren, sie ist super stabil und lässt sich sehr einfach verstellen und bewegen. Umbauen zwischen den Übungen ist echt mit einem Handgriff erledigt.
Zum Seitenanfang

Warten auf Vanguard 6

IP gespeichert

Wishmaster
Senior Member

Korrekter Typ

Augsburg
Antwort #37 - 09.02.10 um 20:07:58

09.02.2010 - Tag B
Kreuzheben: 8x10kg, 8x18kg, 8x36kg, Ziehen im unteren Rücken; besser aufwärmen?
Bankdrücken: 8x10kg, 8x11kg, 8x23kg, beim nächsten mal 2kg hoch
LH-Rudern: 8x10kg, 8x16kg, 8x31kg, Geht durch die Beugung nach vorne stark in den unteren Rücken; normal? 1Kg hoch
Wadenheben: 8x10kg, 8x18kg, 8x36kg, beim nächsten mal 1kg hoch

Zwei Probleme:
1) Beim Kreuzheben hab ich ein merkwürdiges Ziehen im unteren Rücken. Aber nicht, als ob da etwas reißen würde, sondern eher so wie beim Bauchmuskeltraining, wenn die Muskeln richtig brennen. Ist sowas normal? Muss ich den Bereich evtl. besser aufwärmen?

2) LH-Rudern geht von der Belastung her mittlerweile mehr in den unteren Rücken als in den oberen. Grund ist, dass das Gewicht in der vorgebeugten Haltung eben stark nach unte zieht. Ich habe im oberen Rücken noch Reserven, aber im unteren eher nicht. Normal?
Zum Seitenanfang

Warten auf Vanguard 6

IP gespeichert

prnz
Junior Member
**

Mitglied

Antwort #38 - 09.02.10 um 20:11:06

hey.

ich würde einfach sagne, dass es ganz normal ist das man dann die beantspruchten Muskeln spürt. Deine Muskulatur wird gefordert, sie wird "warm" und nach den Sätzen solltest du auch merken das die Muskeln trainiert wurden.

Fazit: Ganz normal (so wie du es schilderst)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GeeK
God Member

PITT-Lover

Antwort #39 - 09.02.10 um 20:18:39

merke ich auch beim Kreuzheben, ich muss mich dann nur ein wenig strecken und biegen dann ist es wieder in Ordnung, man spürt dann einfach die beanspruchten Muskeln.

Zitat:
Grund ist, dass das Gewicht in der vorgebeugten Haltung eben stark nach unte zieht.

Gewicht reduzieren, deine Aufgabe ist es ja, den Rücken zu stablisieren und anzuspannen, scheinbar ist es bei dem verwendeten Gewicht nicht mehr möglich.
Zum Seitenanfang

Mami ,Mami, Hilfe! Ich kann nicht schlafen, da ist ein Katabolismus unter meinem Bett

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #40 - 09.02.10 um 23:04:27

Für Anfänger kann KH und vorgeb. Rudern in einer TE durchaus zu viel sein, wenn die Rumpfstabilität noch nicht da ist.  Ich würde da vielleicht lieber ne abgestützte Ruderübung oder Kabelrudern machen und erst später, wenn der untere Rücken durch Kreuzheben stärker geworden ist zum vorgebeugten Rudern übergehen.

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

tomcat0754  
IP gespeichert

Wishmaster
Senior Member

Korrekter Typ

Augsburg
Antwort #41 - 10.02.10 um 07:58:37

Was ist denn eine abgestützte Ruderübung?
Zum Seitenanfang

Warten auf Vanguard 6

IP gespeichert

henry
God Member

Antwort #42 - 10.02.10 um 08:30:59

Wishmaster schrieb am 10.02.10 um 07:58:37:
Was ist denn eine abgestützte Ruderübung?

Bei derartigen Übungen wird die Brust angelehnt - z. B. Bankziehen (GUTE Übung!)
Zum Seitenanfang

Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.

IP gespeichert

Tomcat
God Member

PITT Fan

Flensburg
Antwort #43 - 10.02.10 um 09:35:44

Oh, hatte nicht dran gedacht, dass du ja zu Hause trainierst. Im Studio gibts ja teilweise mehrere Möglichkeiten für aufgestützte Ruderübungen, z.B. Ruder-Maschinen.
Zu Hause geht natürlich, wie von Henry erwähnt, u.U. Bankziehen oder auch einarmiges KH-Rudern (auf der Bank aufgestützt).

Ne andere Idee wäre, das Rudern und die Klimmis in deinen TE zu tauschen, so dass du den unteren Rücken nicht in einer TE doppelt belastest. Nach Kreuzheben kann es schon sein, dass beim anschließenden Rudern der untere Rücken schlapp macht.

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

tomcat0754  
IP gespeichert

Wishmaster
Senior Member

Korrekter Typ

Augsburg
Antwort #44 - 10.02.10 um 09:57:52

Ich denke die Idee Klimmzüge und Rudern zu tauschen ist für mich erstmal erste Wahl. Werd's probieren und gebe dann Rückmeldung!
Zum Seitenanfang

Warten auf Vanguard 6

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken